Emmausgänge 2016

Im Rahmen des Religionsunterrichtes fanden auch heuer wieder die Emmausgänge statt.Jede Schulstufe machte sich Ende April/Anfang Mai klassenweise auf den Weg.
Heuer standen diese Tage ganz im Zeichen des Brotes und seiner Bedeutung. Wir bekamen in der Erlachmühle einen Einblick über die Verarbeitung des Kornes zum Brot. Weiters erfuhren wir über die Bedeutung des Brotes, des gemeinsamen Mahles in der Bibel, sowie die Wertigkeit für uns Christen in der heutigen Zeit. Neben dem Aneignen von Wissen, stand für uns das Gemeinsame Erleben im Mittelpunkt. Wir bedanken uns bei Pfarrer Ernst Wagender (Pfarre Mondsee), der Fam. Wieneroither (Erlachmühle), dem Jugendzentrum Mondsee und dem engagiertem Pädagogen Team der SMS Mondsee für die Begleitung und Unterstützung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s