Am Mittwoch in der ersten Schulwoche (15.9.) durften die Schüler 1d einen Tag gemeinsam am Attersee verbringen, um sich kennenzulernen und als Team zusammenzuwachsen.
Die Klasse wurde in vier Gruppen zu je 6 Kindern aufgeteilt und die Aufgabe der Teams war es, ein Floß zu bauen, ein Plakat mit eigenem Logo zu gestalten und ein Gedicht zu verfassen.
Nach der „Bauphase“ folgte eine kurze Präsentation der Ergebnisse, um kurz darauf die produzierten Flöße im Attersee auszuprobieren.
Dabei hatte die gesamte Klasse großen Spaß! Highlight war es, als sich Herr Mayerhofer ebenfalls in die Fluten stürzte und die Kinder ihn vom Floß schubsen durften.
Bei der abschließenden Feedbackrunde stellte sich heraus, dass der Tag ein voller Erfolg gewesen war.