Schülerliga Volleyball: Leider kein Sieg im Landesfinale

Der alte und neue Landesmeister heißt Peuerbachgymnasium Linz vor NMS Schwertberg und NMS Pregarten. Für unser Team blieb „nur“ der 4. Platz.

Fazit: Tapfer gekämpft und teilweise gut mitgehalten (z.B. 22:25, 22:25 gegen Schwertberg), aber wegen zu vieler Eigenfehler und zu harmlosem Angriff keinen Sieg geschafft gegen die „drei Großen mit Vereinshintergrund“.

Für Fans: Die Spiele können nach wie vor angesehen werden:

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.


SL VB: Wir sind im Finale

Das Saisonziel ist erreicht: Durch zwei Siege gegen Ulrichsberg und Haslach (und trotz einer Niederlage gegen Pregarten) haben wir uns für das Landesfinale („Final Four“) der Schülerliga Volleyball qualifiziert.

Am Mittwoch, 15. März müssen oder dürfen wir in Linz gegen drei „große Kaliber“ antreten: BG Peuerbachstraße Linz, NMS Schwertberg und noch einmal NMS Pregarten.

Wir fahren als Außenseiter hin, haben nichts zu verlieren und können nur positiv überraschen…IMG_20170307_100023098IMG_20170307_100239806


Wir sind im HALBFINALE der Schülerliga Volleyball!

In den beiden Viertelfinalspielen (in der eigenen Halle) konnte unser Volleyball-Team zwar spielerisch nicht wirklich überzeugen, aber das Ergebnis passte: Als Erster unserer Spielrunde qualifizierten wir uns für das Halbfinale der oö. Schülerliga, das in zwei Vierergruppen ausgetragen wird. Dazu müssen wir nach den Semesterferien nach Pregarten fahren und dort drei Spiele bestreiten. Zwei der vier Teams steigen dann ins große Landesfinale („Final Four“) auf.img_20170206_115714386


SL VB: Bezirksmeister!

Für Insider keine große Überaschung: Unser Volleyball-Team sichert sich (wie auch in den letzten Jahren) ohne Satzverlust den Bezirksmeistertitel!

In der letzten Runde der Bezirksmeisterschaft zeigten unsere Spielerinnen zwar nur phasenweise guten Volleyballsport, trotzdem gab es am Ende zwei verdiente Siege gegen Schwanenstadt und die Unesco-NMS Mondsee.

Nun beginnt der Landesbewerb, wobei wir im Viertelfinale Heimrecht haben und voraussichtlich auf das BG Freistadt aus dem Mühlviertel und die NMS St.Ägidi (Bezirk Schärding) treffen werden.img_20170125_150127642img_20170125_114939869


VB: Schülerliga Siege

Unsere erste Runde der Schülerliga-Bezirksmeisterschaft fand in Wolfsegg statt, wo wir trotz einiger Erkrankter bzw. Verletzter zwei äußerst „lockere“ Siege einfuhren.

Nach den Weihnachtsferien geht´s weiter…

img_20161214_133111492