Kunstprojekt mit Daniela Wertheim „Weltfrieden“

Am Freitag, dem 10.11.2017, nahmen die Schülerinnen und Schüler der 1c an einem Kunstprojekt  in der Schlossgalerie Mondsee  teil.

Den Kindern wurde ermöglicht mit der deutschen Künstlerin, Daniela Wertheim, ein Bild zum Thema „Weltfrieden“ zu malen. Nach ausgiebigen, themenbezogenen Gesprächen, mischten die Kinder ihre Farben und das Arbeiten konnte losgehen! Voller Begeisterung entstand dabei ein toller „Friedensbaum“, der am darauffolgenden Tag bei einer Vernissage um 1000€ von der Gemeinde angekauft wurde. Der Erlös geht an den Verein Piazza. Für das Gemälde wird – zur Freude der Schülerinnen und Schüler – ein passender Platz im Schulgebäude gesucht.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir Herrn Bürgermeister Karl Feurhuber für die großzügige Unterstützung sagen!

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.