Wienwoche – 4. Klassen

25.06. – 29.06.2018

Der krönende Abschluss nach 4 Jahren SMS Mondsee war der Besuch der Bundeshauptstadt Wien in der vorletzten Schulwoche. Die SchülerInnen der 4a, 4b, 4c und 4d haben Wien von einer ganz neuen Seite kennengelernt. Neben den bekannten Sehenswürdigkeiten, wie Schloss Schönbrunn oder den Stephansdom, hatten sie auch die Gelegenheit in Workshops, wie zum Beispiel „Dialog im Dunkeln“ und der „Demokratiewerkstatt“ ihren Horizont zu erweitern. Auch das Wetter war uns wohl gesonnen und somit hatten wir einen wunderschönen Abschluss nach 4 Jahren SMS Mondsee.

Unterkunft: Wien – Brigittenau – Youth Palace
Programmpunkte: Stephansdom (Pummerin), Karlskirche, Schloss Schönbrunn, Tiergarten Schönbrunn, Rundfahrt “Modernes Wien” (inkl. Ernst-Happel-Stadion, Ferry-Dusika-Hallenstadion, Hundertwasserhaus, Donauturm), Belvedere, Technisches Museum, Demokratiewerkstatt des Parlaments, Dialog im Dunkeln, Rätselrallye durch die Innenstadt, ORF- Backstage-Tour, Time Travel Vienna, Prater, Musical: Tanz der Vampire (im Ronacher)

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.