
59 Schüler und 5 Lehrer verbrachten eine interessante und abwechslungsreiche Woche in London.
Unser Besuch dieser Weltstadt dauerte von Sonntag bis Freitag.
Am Sonntag ging es in den Hyde Park – dort wurde bei „Speaker’s Corner“ den fanatischen Rednern zugehört und am Abend gab es einen ersten wunderschönen Blick auf London von der Terrasse des „Skygarden“ im 30. Stock.

Am Montag stand die berühmte Kirche St Paul’s auf dem Besichtigungsprogramm und ein Spaziergang entlang der Themse. Am Abend bot das Musical „Phantom of the Opera“ ein erstes musikalisches „Highlight“.

Am Dienstag Vormittag besichtigten wir Madame Tussaud’s , wo wir viele, viele Fotos machten. Aber der Höhepunkt dieses Tages war eindeutig Justin Biber, der mit uns im London Eye fuhr. Wir waren ihm ganz nahe!

Am Mittwoch und Donnerstag wurden weitere Sehenswürdigkeiten besichtigt, etwa der Tower of London und der Buckingham Palace. Mit dem Schiff ging es nach Greenwich. Am Mittwoch Abend besuchten wir ein weiteres Musical: „Mamma Mia“, welches sehr schwungvoll war.

Natürlich fuhren wir auch nach Camden Town zum „shoppen“. Am Freitag sahen wir zu, wie sich die Tower Bridge öffnete, schauten uns nochmal eine Wachablöse an und dann ging es ab in Richtung Flughafen.

Müde, aber voller neuer Eindrücke kamen wir am Freitag spätabends zurück.