Schülerliga-Bezirksmeister!

Auch wenn die Vorentscheidung schon im Dezember gefallen war: Am Mittwoch, 16.01. ging es im Spiel gegen die Unesco-NMS Mondsee um den Bezirksmeistertitel in der Schülerliga Volleyball. Leider war diesmal das spielerische Niveau des Spiels ziemlich schwach (die tiefstehende, stark blendende Sonne kann das nur teilweise entschuldigen). Aber das Wichtigste ist ja, dass unser Team klar gewonnen hat.

Im Landesbewerb haben wir heuer leider kein Heimspiel, auch wenn wir – was natürlich unser Ziel ist – bis ins Finale kommen. Unsere Mannschaft ist nur noch einmal (am Samstag, 09. März) im Rahmen der U15-Meisterschaft in unserer Turnhalle im Einsatz.

Unsere Nachwuchsteams spielen auch noch je einmal „zu Hause“: U12 am Sa. 02.02., U13 am So. 03.03.img_4018img_4021


Schülerliga-Meisterschaftsauftakt mit toller Leistung unseres Teams

IMG_3955IMG_3957Am Do. 06.12. fand die mit Spannung erwartete erste Runde der Bezirksmeisterschaft der Schülerliga Volleyball in der Unesco-NMS Mondsee statt. Während beide Mondseer Teams gegen Schwanenstadt einen ‚lockeren‘ Sieg einfuhren, verlief das „Lokalderby“ schon wesentlich spannender. Die Mädchen der SMS Mondsee setzten sich aber nach hervorragender Leistung verdient mit 2:0 durch.


Schülerliga-Turnier in Seekirchen

Als „Stammgast“ war unser Schülerliga-Team auch heuer wieder beim zweitägigen Turnier in Seekirchen im Einsatz (am 09./10. Nov.), bei dem zahlreiche Spitzenteams aus (fast) ganz Österreich um Punkte und Siege kämpften. Unsere Mädchen belegten den hervorragenden 5. Platz von 16 Mannschaften hinter dem Siegerteam BG Bregenz (V), SMS Seekirchen (S), SMS Eisenerz (St.) und NMS Umhausen (T).

Dieses Wochenende war auch der Auftakt einer intensiven Phase: In den kommenden 6 Wochen bis Weihnachten stehen für unsere diversen „Altersstufen“ noch insgesamt elf Spiel- bzw. Turniertermine auf dem Programm!

 


Volleyball-Camp

Wie üblich absolvierten Schülerinnen der (kommenden) 2. bis 4. Klassen eine Volleyball-Trainingswoche im Rahmen eines Schülerliga-Camps von 12. bis 17. August in Langenlois. Diesmal waren 18 Mädchen der SMS Mondsee (von insgesamt ca. 120) bei schweißtreibenden Temperaturen am Werk.

Dieses Trainingslager war eine gute Vorbereitung auf die kommende Saison.