VB-U12: Unser letztes Vorrundenturnier

Zum Ferienende, am Sonntag 24.02. gab es für unsere U12-Teams noch ein Turnier in Oberndorf. Gleich 14 Mädchenteams spielten um Punkte und Siege. Die beiden Teams der SMS Mondsee belegten dabei immerhin die Ränge 3 und 6.

Beim letzten Vorrundenturnier am 07.03. können wir wegen des Schikurses nicht antreten, wir müssten aber mit beiden Teams für das Landesfinale der besten 8 qualifiziert sein.

Hinweis: Zwei Termine in unserer Turnhalle gibt es noch: Ein U13-Turnier am Sonntag, 03.03. und eine U15-Spielrunde am Samstag, 09.03.IMG_4110


Rang 2 und 4 beim Heimturnier

Am Samstag, 02.02. fand in der Sporthalle der SMS Mondsee das bereits vierte Turnier für unsere beiden U12-Teams statt. Mit den Plätzen zwei und vier landeten unsere Mädchen zwar im Spitzenfeld, aber es wäre sogar noch mehr „drin“ gewesen…IMG_4053


Top-Ergebnisse

Dienstag, 08. Jänner: Nach fast drei Wochen „Volleyballpause“ ging es – noch vor dem ersten Training im neuen Jahr – zu unserem dritten Turniereinsatz nach Oberndorf. Dort konnte man sehen, dass langsam so etwas wie Spielerfahrung spürbar wird, und unsere zwei Teams landeten beide sozusagen „auf dem Podium“: Rang 1 und 3 für die SMS Mondsee!img_4002img_4004




Turniersieg!

Beim 2. U12-Turnier am Sonntag, 25.11. in Ostermiething gab es für unsere Zweitklasslerinnen Verstärkung durch die beiden „Youngsters“ aus der 3A, was sich natürlich auch auf die Spielstärke auswirkte. Das Ergebnis: Turniersieg für ein Team, Rang 5 für das andere.IMG_3943IMG_3946


Saisonstart

Am Donnerstag, 15.11. spielten zwei U12-Teams unserer Schule erstmals um Punkte und Siege im Rahmen der Nachwuchsmeisterschaft des Salzburger Volleyballverbandes. (Dabei spielen 3 gegen 3 auf ein 6×6 m großes Feld.)

Die beiden Teams der SMS Mondsee erreichten die sehr guten Ränge 3 und 5 von 14 Mädchenteams – und das, obwohl wir zwei Erstklasslerinnen dabei hatten, die ihren ersten Wettkampfeinsatz überhaupt bestritten.