Volleyball School Championship Boys 4A/3A – Vorrunde Süd-West

Gleich nach den Ferien fand am 26.2.2019 in unserer Schule die Bezirksmeisterschaft statt, welche auch gleichzeitig die Qualifikation für die Landesmeisterschaft war.

Wir nahmen an diesem Turnier mit drei Mannschaften teil.  Ein Team stellten die Burschen der 3A und die anderen beiden Teams bestand aus Schülern der 4A.

Nach äußerst spannenden Spielen auf hohem Niveau konnten sich alle drei Teams für das Halbfinale qualifizieren.  Die 3A hatte es dann mit der starken Mannschaft aus Ebensee zu tun, welche in einem hart umkämpften Spiel niedergerungen werden konnte. Dies bedeutete sogleich die Qualifikation für die Landesmeisterschaft!!!

Im zweiten Halbfinale kam es zum internen Duell der Teams aus der 4A, welches dann doch recht deutlich das spätere Siegerteam für sich entscheiden konnte.

Im Finale trafen dann die Teams aus der 4A und aus der 3A aufeinander. Nach einem sehr spannenden Spiel, welches stets fair geführt wurde,  konnte sich die 4A im dritten Satz schlussendlich knapp durchsetzen.

Hier der erfreuliche Endstand:

  1. SMS Mondsee 4A-1  – qualifiziert für die Landesmeisterschaft
  2. SMS Mondsee 3A     – qualifiziert für die Landesmeisterschaft
  3. SMS Mondsee 4A-2
  4. SMS Ebensee
  5. Laakirchen
  6. Wels

Ausblick: Landesmeisterschaft in Mondsee

Am 13. März 2019 findet die Landesmeisterschaft  in Mondsee statt. Wir sind mit zwei Teams dabei und hoffen natürlich wieder auf lautstarken Heimvorteil.