Safer Internet Day am 11.02.2020

UPDATE 11. Februar 2020

Jede Klasse gestaltete einen Buchstaben auf einem Plakat. Alle Plakate aneinandergereiht ergaben…

Alle SchülerInnen hatten viel Spaß am Projekt. Für alle Beteiligten war es eine neue Erfahrung. Für die Schüler der Schwerpunktgruppe Informatik & Medien war es neu „Lehrer“ zu sein. Ebenso neu war es für die Schüler in den Klassen, die von Gleichaltrigen oder sogar von Jüngeren unterrichtet wurden.

Hier noch einige Eindrücke von den „jungen Lehreren“

Stand 10. Februar

Die Vorbereitungen für den Safer Internet Day an der SMS Mondsee laufen schon auf Hochtouren. Die Schwerpunktgruppe Informatik und Medien unter der Leitung von Hr. Hornischer bereitet ein Projekt für die gesamte Schule vor.
In jeder Klassen finden mindesten 2 Einheiten Projektunterricht zum Thema Sicherheit im Netz statt.
Die Klassen werden von je 2 „jungen Lehrern“aus der Schwerpunktgruppe I&M unterstützt und bekommen für den erfolgreichen Ablauf des Projekt Unterrichtsmaterial in Form von Flyern, Videos, Kahoots etc…

WEITERE INFOS FOLGEN…