Sozialprojekt der Gruppe Informatik & Medien 3. Klasse

Schüler der SMS Mondsee gestalten Homepage für den Sozialmarkt Mondseeland

Da die bestehende Homepage des Sozialmarktes Mondseeland in die Jahre gekommen war und den modernen Anforderungen nicht mehr entsprach, war der Entschluss schnell gefasst, die Homepage nicht nur rundzuerneuern, sondern gleich neu zu gestalten.

Der Kontakt zwischen dem Sozialmarkt Mondseeland und der Schule wurde von Frau Silvia Neubauer (in der aktiven Zeit Informatik-Lehrerin an der SMS Mondsee) vermittelt.

In Zusammenarbeit mit der Schwerpunktgruppe Informatik der SMS Mondsee unter der Leitung von Herrn Stefan Hornischer und mit Frau Silvia Neubauer wurde diese herausfordernde Aufgabe übernommen.

Mit viel Eifer und Einsatz wurde eine komplett neue Oberfläche gestaltet, die einen erleichterten Zugang ermöglicht. Das neue Aussehen und die bedienungsfreundliche Benutzung ist gerade für die Kunden des Sozialmarktes enorm wichtig, gelangen sie auf diese Weise doch jetzt schnell an all jene Informationen, die Frau Silvia Neubauer aufbereitet hat.

Im Rahmen einer kleinen schulinternen Feier wurde die Homepage von den Schülern  stolz präsentiert und im Anschluss daran offiziell an den Vorstand des Sozialmarktes Mondseeland übergeben.

Film und Fotos von Günther Nigl – herzlichen Dank dafür!

Als Dank erhielten die fleißigen Schüler vom Obmann des Sozialmarktes, Herrn Walter Stadlhuber, eine Einladung zu einer Jause und von den Lehrern ein Sackerl mit Süßigkeiten.

Schüler beim Arbeiten an der neuen Homepage (Jänner 2020)