ReliPodcast – Folge 2 online!

Hier der Link zur Folge 2:

Danke für die tollen Beiträge von 3b und 3d!!!

https://www.podcast.de/episode/450856696/02+-+Die+10+Gebote/


Nur weil die Schule grade ONLINE läuft, heißt das nicht, dass der projektorientierte Unterricht Pause machen muss. Das beweisen die Schülerinnen und Schüler im kath. Religionsunterricht und gestalten nun regelmäßig eine Online-Radio-Sendung – einen Podcast.

Dabei beschäftigen sie sich schulstufenweise mit diesem Medium und präsentieren Inhalte des Unterrichts auf diese moderne Weise. So geben sie nicht nur Einblick in ihren (Schul-)Alltag, sondern wollen die Hörer auch informieren. Moderiert wird gerade noch von einem Lehrer, aber Stück für Stück sollen die Schüler immer mehr Sendungsteile übernehmen und immer selbstständiger arbeiten.

Viele spannende Themen sind schon geplant und so kann sich der Hörer (Abonnent) schon auf Interviews, Umfragen und viele anderen kreative Beiträge freuen. Einfach mal abonnieren und regelmäßig hören!

Wie? Einfach über eine Pocast-App suchen und abonieren oder direkt in Spotify oder iTunes „Folgen“. Suchbegriff: „Relipodcast“

Oder direkt über die Website: www.podcast.de (Link direkt zur ersten Sendung)