Sommersportwoche der 4a in Radstadt

Die 4a Klasse fuhr von Montag 20.09.2021 bis Donnerstag 24.09.2021 auf Sommersportwoche nach Radstadt. Diese Woche diente als Ersatz der ausgefallenen Skikurse. Nachdem die Coronazahlen am Montag in Ordnung waren, war unsere Freude riesig.

Am Montag starten wir mit einer Wanderung auf den Rossbrand, den Hausberg in Radstadt – das Gipfelkreuz erreichten wir bei 5 Grad und Nebel. Am Dienstag war Raften auf der Salzach am Programm und am Nachmittag nützen wir das Sportzentrum unserer Unterkunft. Der Mittwoch startete mit einer Radtour (wieder bei kühlen Temperaturen). Unser Ziel der Radtour war die Therme Amade. Am letzten Tag stand ein großes Spieleturnier im Sportzentrum am Programm. Gut gestärkt nach einer leckeren Grillerei, machten wir uns wieder auf den Weg nach Mondsee. Das absolute Highlight war der Besuch von Hr. Klecker am Dienstagabend.

Es nahmen 24 Schüler/-innen und drei Lehrpersonen teil.