Schwimmwoche der ersten Klassen in Spital am Pyhrn

Wie jedes Jahr fand auch heuer die legendäre Schwimmwoche vom 03.10.2022 bis 07.10.2022 im Jugendparadies „Lindenhof“ in Spital am Pyhrn statt.

Mit dabei waren 69 Schüler_Innen und 6 Lehrkräfte.

Neben unterschiedlichsten Sport- und Freizeitaktivitäten, stand auch bei dieser Woche vor allem die Stärkung der Klassengemeinschaft und das Kennenlernen der Schüler_Innen im Mittelpunkt.

Einmal pro Tag ging es für jede Klasse in das nahegelegende Schwimmbad, um dort für das Schwimmabzeichen (Frei- & Fahrtenschwimmer) zu trainieren.

Neben dem Schwimmbad genoss jede Klasse zusätzlich unterschiedliche Aktivitäten wie das Wandern auf den Wurbauerkogel mit anschließendem Sommerrodeln, das Klettern und Abseilen mit Heli und Lisa, eine aufregende Geländerallye am Lindenhof und die engen Wege und steilen Treppen der Dr. Vogelgesangklamm.

Auch nach dem guten Abendessen sorgten unterschiedliche Programmpunkte für jede Menge Spiel, Spaß und Spannung – vom Spieleabend, der Sporthalle, dem Kino bis hin zur Abschluss Spieleolympiade.

Wir Klassenvorstände und SportlehrerInnen der ersten Klassen bedanken uns recht herzlich für diese großartige Woche:

Sebastian Pesl, Theresa Grabner, Katrin Asen, Kerstin Schachl, Luisa Dimke und Engelbert Hufnagl