galerie Sportwoche 3a

 

Montag bis Mittwoch verbrachte die 3A Klasse in der Segelschule Mondsee. In drei Gruppen eingeteilt, konnte jeder Schüler jeweils einen Tag lang die Sportarten Segeln, Surfen und Mountainbiken ausprobieren. Donnerstag verbrachten die Schüler einen Halbtag in der neuen Kletterhalle in Mondsee, betreut vom Bergführer Hans Gassner und seinem Team. Hier stellten die Schüler ihre sportlichen Fähigkeiten und ihre Verlässlichkeit unter Beweis, lernten in Dreiergruppen die gegenseitige Sicherung und die notwenigen Knoten. Am Freitag fuhren wir nach St. Gilgen zum Plombergstein. Hier konnten die Schüler, die am Vortrag erlernten Klettertechniken im freien Gelände ausprobieren. Ziel für jeden Schüler war es, die ca 30 m hohe Steilwand zu bezwingen und verschiedene Routen zu versuchen.

Es war eine sehr sportliche und schöne Woche mit motivierten und zuverlässigen Schülern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s